Aktuelles

25.01.10

 

Link zu einem Video des 26C3. Bitte ganz gucken! http://www.youtube.com/watch?v=ahTAcefyjeA&videos=Z8TiAbn2zf4&playnext_from=TL&playnext=1

 

21.01.2010

 

Also, heute gab's ja nu' die Neuigkeit, dass Nokia seinen Karten einen kostenlosen Navidienst folgen lies.

Interessant finde ich dabei die Dateigröße der dazugehörigen Sprachfiles:

German female (7,6 MB)

German male (6,5 MB)

Lässt dies Rückschlüsse auf das verwendete Vokabular zu? Wenn ja, dann ist auch dies interessant:

English female (4,1 MB)

English male (4 MB)

English male (US) (3,8 MB)

 

Zieht selbst eure Schlüsse - wenn ihr mögt, lasst mich drann teilhaben.

12.01.2010

 

 

Ich sag ja, die Software Sony ( Reader Library ) ist nicht nur mit lauter Fehlern versehen. Sie macht quatsch!

08.01.2010

 

Nachdem spiegelonline und tagesschau.de sich nicht einigen konnten in welche Hand und in welches Knie dem Angreifer von Kurt Westergaard geschossen wurde, haben sie sich offensichtlich dafür entschlossen, dass es egal ist. Jetzt war es nur noch wichtig, dass er in Hand und Knie getroffen wurde.

Fragt nicht, warum ich die Artikel auf beiden Seiten gelesen habe.

08.01.2010

 

Demnächst werden Bücher übrigens rund um die Uhr nach Hause geliefer. O.k. Sie werden mit 6 Leashes geliefert. Das Buch muss dann direkt, wenn es zugestellt wird, an eurem Sofa oder Bett festgekettet werden. Vielleicht auch im Badezimmer. Wenn ihr umzieht, dann braucht ihr die Reserveleashes und müsst dem Buchverkäufer Bescheid geben, dass ihr umzieht. Spätestens nach dem dritten mal umziehen müssen eure Bücher leider in der Wohnung verbleiben, weil ihr keine leashes mehr über habt. DRM sucks!

20.10.2009

 

erfahrungsschätze von sechsjährigen

 

Habe heute gesehen wie zwei sechsjährige vor einem Tefefon stehen. Sie entscheiden, dass das eben geführte Gespräch nun ein Ende haben soll. Einer von beiden legt nun den Hörer auf (früher hätte man noch "die Gabel" hinzugefügt), der andere sucht auf dem Tastenfeld des Telefons vergeblich nach der Taste mit dem roten Hörer.

08.07.09

 

lost in translation

31.03.09

 

against throwawayism

16.03.09

 

WOB - eine Stadt im used-look

13.03.08

 

Habe gestern mein erstes neues NOGGER CHOC gegessen. Ich glaube sie haben das Rezept des Kerns ein wenig verändert, aber schmecken tut es noch immer gut.

Werd mal gucken, wo man es in großen VE bekommt.

Lieber Automatikhomepagebauer,

 

Content Management Systeme gehören ja mittlerweile zum Standard bei großen Netzportalen. Wenn ihr schon soviel Geld investiert, dann doch bitte so, dass solche Dummheiten (siehe Bild) nicht mehr passieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ella_Fitzgerald

 

gefunden bei Last.fm
gefunden bei Last.fm

21.01.08

 

Die Aktualität der Homepage lässt vermuten, dass das Masterstudium doch noch 'n Stück besser ist als erwartet.

01.12.07  

 

Zunächst mal 'n schönen 1. Advent.

Jetzt aber zum Thema:

SPIEGEL-Online wird immer unerträglicher! Als Beihilfe zur Meinungsbildung ist die Seite eigentlich nur noch zu gebrauchen, wenn man die Diskussionen in den Foren liest. Probiert es mal aus. Habe beim SPIEGEL allgemein das Gefühl, dass immer eine These vertreten wird und diese dann über 1000 Wörter bebildert wird. Wenn ihr hingegen in die Diskussion der Beiträge guckt findet ihr viele verschiedene (auch viel Scheiß!) Meinungen zum Thema. Wie ihr welche Aussage bewertet könnt ihr ja zum Glück selbst entscheiden. Wichtig ist dabei ja nur, dass man nicht nur eine liest.

  

28.09.07


 

Der Prof hat heute ganz viel von ganz neuen und ganz schönen Bahnhöfen gesprochen.


 


neu
neu

04.07.07


 

Heute die hoffentlich letzte Klausur für dieses Studium geschrieben. Mal sehen, was daraus wird. Noch ca. 2 Wochen, dann bin ich wohl vorerst fertig.

13.06.07

Ich bin auf der Zielgeraden!
02.06.07

Da lässt man "Sie" es einmal kurz probieren, ... , und schon ist das eigene Board weg!
23.05.07

Heute Morgen in der S-Bahn habe ich einen Typen gesehen, der einen unheimlich wichtigen Job haben muss. So wichtig, dass er vermutlich jede Woche einen neuen Marker braucht um all die wichtigen Dinge auf seinen wichtigen Zetteln anzustreichen.

21.05.07


Longboardrennen

Longboardrennen.jimdo.com ist ab sofort online! Dort werden die nächstenTermine der kommenden LongboardCrossGala / ParkhouseChallenges usw. veröffentlicht.
Bilder und Videos der vergangen Events können dort auch angeguckt werden.
08.05.07

neue Kategorie: zuletzt...

bilder von z.B. dem letzten Wochenende, dem letzten Longboardfahren, dem letzten...

03.05.07

 

Übrigens: Traumhaftes langes Wochenende mit Sarah gehabt. Bilder vom Skimboarden folgen...

02.05.07

 

Herrlich. Eben schnell in der Mittagspause mit dem Longboard an den Landungsbrücken entlang. Brötchen, Eis, Sonne, cruisen, ...

16.04.07

HOT HOT HOT HOT HOT

Suche immernoch solvente und vom lebenseifer verschonte Menschen, die mit mir eine Teichfolienverleihfirma aufmachen.

30.03.07

 

Warum stehen Rentner im Bus immer schon auf bevor der Bus anhält?!?!?


25.03.07

Werde übrigens noch bis vorraussichtlich Ende Juni in HH bleiben. Wer Zeit UND Lust hat was zu unternehmen melde sich einfach.

Wer ist Ostern noch in Cux? Hätte ja lust auf  ...

15.03.07


Musste gerade mit Vergnügen feststellen, dass mit tatsächlich schon leute über die Googleeingabe: "tee mit rum" gefunden haben!


Herrlich!

19.02.07


Moin moin,


hier kommt eine Meldung direkt aus dem tiefsten Inneren des JIMDO-Headoffice.

Bin gerade zurück vom ICFJM, dem International Convenient Food Junkie Meeting supported by EDEKA um die Ecke. Parodie, nicht notwendig. Betrachtung des Realen reicht vollkommen. Champagner und Dosensuppe (natürlich Thai-Art). Das ist unsere New Economy.

02.01.07

Ganz ehrlich.... ich hätte auch nur sehr ungern ne Falte inna Markiese.
01.02.07

Bei mir ist derzeit noch bis Sonntag jeden Tag Sonntag!
28.01.07

Es ist soweit: Das Unterschriftenlisten-Gästebuch ist da! Wer also noch dafür ist, daß Nogger Choc wiederbelebt wird, untschreibt bitte hier.

Würde mich freuen, wenn wir viele, viele... Leute zusammenbekommen.
23.01.07

Also, nun ist es ja so: Der Kai hat es schon des öfteren bemerkt und bemängelt. Ich möchte daraus jetzt mal einen deutlichen Aufruf machen.

Mädels, Schuhe aus!

Wenn man in der Bibliothek in Ruhe lernen will, man aber ständig aufschauen muss, weil da schon wieder etwas vorbei geklackert kommt, kann man sich nicht fünf Minuten am Stück konzentrieren.
Also Mädels, keine Hackenschuhe in der Bibliothek!
17.01.07

Ist Klausurvorbereitung eine gültige Ausrede?

14.01.07


Wem hat Audrey Hepburn eigentlich diese üble Synchronstimme zu verdanken?

13.01.07

Bin gut wieder angekommen. War gerade mit dem Semester einen Tag in Göteborg. Schiffbauversuchsanstalt besichtigen und Infos über den Master Studiengang einholen.

Wir sind natürlich mit der Fähre von Kiel aus gefahren. 9 Bft waren angesagt. Da wir Regeln und Vorschriften kennen haben wir uns einen Krängungsmesser gebaut, um genau zu wissen, ab wann man statt Bierflasche eher die Rettungsboote zu öffnen hat.
25.01.07

Was is so mache...
07.01.07

Wie gut, dass über dem Tor meiner Auffahrt ein schönes altes Holzschild montiert ist auf dem gut sichtbar Villa Bacho steht. ... aber lecker war's!
06.01.07

Ich habe es gerade gesehen:

Die Tochter von Schildkröte arbeitet bei Penny anna Kasse.
Eine Familie von Dienstleistern.
06.01.07

Ich denke es ist für die Wissenden kein weiterer Kommentar notwendig.
An alle anderen, ..., ruft mich an, wenn ihr mich lächeln seh'n wollt.
2.01.07

An alle die denken ich wäre gern ein latte-macchiato-trinkender PowerBook-benutzender Mittepuper der hat sich getäuscht.

Ich wäre gern ein Espresso-trinkender Thinkpad-benutzender Schanzenpuper, aber die Penner lassen das Ding einfach so in irgendeiner beschissenen DHL Halle rumliegen!!! Arrrghhh

9.12.06

nach dem gestrigen Abend ist klar: das opensource projekt aus der Runterladrubrik muss dringend voran getrieben werden. An alle Mit-musikmachen-woller: seht zu!

 Habe es gerade noch mal „geupdatet“ (microsoft language)

7.12.06


Haben gestern die U-Bootfertigung von HDW besichtigt.

Konnte mir natürlich die unangenehme Frage nicht verkneifen.

"Denkt man nach einigen Jahren Arbeit noch darüber nach was man da eigentlich baut?"

Es scheint als würde das Interesse für Technologie das Interesse für Kritik beiseite schieben. Die Antwort klang in meinen Ohren wie "am Anfang schon, aber in Anbetracht meiner Kontoauszüge und der anspruchsvollen Arbeit, ... bla bla bla.."

3.12.06

Gestern waren wir auf ner Party. Vielleicht habt ihr bei PH schon die Longboardbaugeschichte verfolgt. Hier nun das Endergebnis (es war nicht mein Board):
Soviel zum Thema probieren geht über Studieren....
Soviel zum Thema probieren geht über Studieren....
22.11.06

Marsch, Marsch.... und zwar von hier nach da. Wobei hier = le conquet und da =    saint mathieu. Ich empfehle GoogleMaps satellitenansicht.
19.11.06

Stephan hat mich besucht und aufgrund des gestrigen abends haben wir heute schon ca. 30x "so" gesagt.

16.11.06


Das Dr. vor dem Christian hat mir einige Kopfschmerzen bereitet.

12.11.06

Das Board ist fertig. Flex Deluxe. Vielleicht aber doch 'n büschn viel des guten. Das nächste bau ich denn 'n Stück dicker. Aber seht selbst.
05.11.

Sofa. Die Party vom FreeMag war also gut.

aha, Aktuelles also,


im Moment schwanke ich zwischen Langeweile und Überarbeitung und...